TÜV- / Dekrastationen
TÜV-Erinnerung

KFZ-Zulassungsstellen
An-/Ummeldungstipps

KFZ-Schiedsstellen

KFZ-Innungen
Leasingunternehmen
Autopflege
Teileverkauf

ID Medien Verlag veröffentlich für Sie auf KFZ-Handwerk.de täglich aktuelle Nachrichten und Pressemeldungen aus dem KFZ-Gewerbe.

Kampagnenstart für die neue ADAC Autoversicherung: Sassenbach Advertising bringt Autofahrer zum Staunen / Erste Kampagne von Sassenbach Advertising als ADAC Leadagentur


München (ots) -

"Staunen" ist das Leitmotiv der neuen Werbekampagne, mit der die ADAC Autoversicherung ab sofort seine Mitglieder zum frisch relaunchten Produkt anspricht. Das Produkt ist ganz neu auf dem Markt. Es setzt in seinen drei Produktlinien konsequent auf Fairness. Konzept und Umsetzung der Einführungskampagne stammen von der Werbeagentur Sassenbach Advertising.

Die bereits seit April 2019 als Leadagentur fungierende Münchener Kreativagentur entwickelte und realisierte dabei eine Konzeptidee, die nicht nur für den ADAC, sondern für die gesamte Versicherungsbranche eher ungewöhnlich erscheint: Die Kampagne zeigt Menschen, die über die günstigen Preise, die starken Leistungen und die flexiblen Bausteine der neuen ADAC Autoversicherung staunen. Und zwar so sehr staunen, dass ihnen nicht nur Augen und Mund weit offenstehen. Auch ihre Köpfe werden überdimensional groß. Kein Wunder, schließlich erhalten ADAC Mitglieder bis zu 10 Prozent Rabatt auf die Versicherungsprämie.

Martin Schmelcher, Vorstand für Vertrieb, Marketing und Produkt der ADAC Autoversicherung AG: "Langfristig wollen wir mit unserer neuen Autoversicherung die Nummer Eins bei unseren Mitgliedern werden. Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, müssen wir in einem dynamischen Markt von Anfang an die ADAC Kompetenz verkaufsstark auf die Straße bringen. Die Kampagne unterstützt dies hervorragend."

"Dabei zieht sich das auffällige Keyvisual der überdimensionierten Köpfe konsequent durch die gesamte Kampagne und alle Medienkanäle", betont Vanessa Foucar, die in dem Projekt die Kampagne ADAC-seitig verantwortet. Vom aufwändig inszenierten TV-Spot (Produktion: Wolff Brothers, Regie: Tim Löhr) über Großflächenplakate und Anzeigen (Fotografie: Gunnar Menzel), breit angelegte digitale Awareness- und Performancemaßnahmen bis hin zu E-Mailings. Auch am POS in den zahlreichen Geschäftsstellen des ADAC wird die Kampagne mit umfangreichen Maßnahmen zu sehen sein - unter anderem mit einer aufwändigen, vollflächigen Beklebung der Schaufenster. Auch in der begleitenden Funkkampagne wird die Idee des übermäßigen Staunens entsprechend inszeniert.

Peter Metz, Geschäftsführer Beratung bei Sassenbach Advertising, über die kreative Schlagrichtung der Kampagne: "Werbung für die neue ADAC Autoversicherung bedeutet ja vor allem, im heiß umkämpften Wechselgeschäft vor dem 30. November mitzumischen. Das ist ein wildes Konzert mit sehr vielen, lauten Stimmen. Hier geht es strategisch darum, mit einer kreativen, humorigen und verkaufsstarken Idee herauszustechen und enorme Aufmerksamkeit für die neue ADAC Autoversicherung zu sichern."

Martin Kratzer, Leiter Marketing und Strategie bei der ADAC SE: "Wir freuen uns, dass wir mit Sassenbach Advertising die erste große Kampagne so zielgenau umgesetzt haben. Das Team in der ADAC Zentrale und bei der Agentur haben perfekt harmoniert, die Zusammenarbeit wer sehr inspirierend. Wir haben erstmals das Konzept des 'leisen Auftritts' aufgebrochen und sind jetzt sehr gespannt auf die Reaktionen der ADAC Mitglieder."

Den Spot finden Sie auf unserem Youtube-Kanal unter https://youtu.be/gHMnxxwAN-0 sowie auf unserer Presseseite - ebenso wie das Kampagnenmotiv.

Über die ADAC SE:

Die ADAC SE mit Sitz in München ist eine Aktiengesellschaft europäischen Rechts, die mobilitätsorientierte Leistungen und Produkte für ADAC Mitglieder, Nichtmitglieder und Unternehmen anbietet. Sie besteht aus 28 Tochter- und Beteiligungsunternehmen, unter anderem der ADAC Versicherung AG, der ADAC Finanzdienste GmbH, der ADAC Autovermietung GmbH sowie der ADAC Service GmbH. Als wachstumsorientierter Marktteilnehmer treibt die ADAC SE die digitale Transformation über alle Geschäfte voran und setzt dabei auf Innovation und zukunftsfähige Technologien. Im Geschäftsjahr 2018 hatte die ADAC SE rund 3.500 Mitarbeiter und erzielte einen Umsatz von 1,142 Mrd. Euro sowie ein Ergebnis vor Steuern von 108,0 Mio. Euro.

Diese Presseinformation finden Sie online unter http://presse.adac.de. Folgen Sie uns auch unter http://twitter.com/adac.

Pressekontakt: ADAC SE Unternehmenskommunikation Marion-Maxi Hartung T 089 76 76 3867 marion-maxi.hartung@adac.de

Original-Content von: ADAC SE, übermittelt durch news aktuell

zurück

Presse-News
Weiteres Oberlandesgericht gibt VW-Käufer Recht Weiter lesen...
MOTORWORLD Classics Berlin und BOOT & FUN BERLIN übertreffen Erwartungen (FOTO) Weiter lesen...
Telematiksysteme in Dienstwagenflotten (FOTO) Weiter lesen...
Deutsche Umwelthilfe begrüßt Beschluss des VG Schleswig: Europäischer Gerichtshof entscheidet über Abschalteinrichtungen und über Klagerechte der Deutschen Umwelthilfe im Dieselskandal Weiter lesen...
Die "Uberkalypse" stoppen - NABU startet Kampagne gegen Fahrdienstvermittler Uber / Miller: Wir erwarten Autoschwemme in unseren Städten Weiter lesen...
Sportflitzer oder Familienkutsche? Hauptsache sicher und nachhaltig! (FOTO) Weiter lesen...
5 Sterne: Ford Explorer Plug-In-Hybrid erhält maximale Euro NCAP-Bewertung (FOTO) Weiter lesen...
Nebel: Tagfahrlicht allein reicht nicht aus / Tipps zum sicheren Fahren bei schlechter Sicht (FOTO) Weiter lesen...
SKODA AUTO steigert in den ersten neun Monaten 2019 Umsatz und Operatives Ergebnis (FOTO) Weiter lesen...
Opel startet neue Corsa-Kampagne mit Jürgen Klopp in der Hauptrolle Weiter lesen...
Die fünf größten Bußgeldfallen im deutschen Straßenverkehr / Achtung Autofahrer: So kann es im Winter richtig teuer werden (FOTO) Weiter lesen...
"AlixPartners Automotive Electrification Index Q2/2019": E-Mobilität erneut auf Wachstumskurs nach verhaltenem Start ins Jahr 2019: USA und China weiterhin mit Vorreiterrolle (FOTO) Weiter lesen...
Renault Bank und Nissan Bank mit ausgezeichnetem Kundenservice Weiter lesen...
Ein Flaggschiff feiert Jubiläum: 85 Jahre SKODA SUPERB (FOTO) Weiter lesen...
c't 22/19 / Lego-Crash Weiter lesen...
TÜV Rheinland: Kostenloser Licht-Test im Oktober / Alle Servicestationen von TÜV Rheinland bieten kostenlosen Licht-Test im Oktober an / Autobeleuchtung regelmäßig kontrollieren Weiter lesen...
Noch zu wenig Sicherheit für Radfahrer / ADAC Test auf 120 Strecken in 10 Großstädten / 13 Prozent der Routen fielen durch / hoher Verbesserungsbedarf (FOTO) Weiter lesen...
Respekt vor der Verantwortung der Eltern: kein Rauchverbot im Auto Weiter lesen...
Saubere Luft für Köln: Oberverwaltungsgericht verhandelt über Klage der Deutschen Umwelthilfe Weiter lesen...
PwC-Experten zur IAA: "Trotz bisherigem Rückgang um 2% ist 2019 ein wichtiges Wendejahr für die globale Automobilindustrie" Weiter lesen...
Autobahn:
z.B.: A3
Bundesland:
Ihr Startort:

Strasse
PLZ
Ort
Land
 
Ihr Ziel:

Strasse
PLZ
Ort
Land
   
schnellster Weg
kürzester Weg

Art der Darstellung:



Nutzen Sie das nebenstehende Formular um einen Handwerker aus den Bereichen Bau- und Baunebengewerbe zu finden!


ID Medien Verlag - Kampagnenstart für die neue ADAC Autoversicherung: Sassenbach Advertising bringt Autofahrer zum Staunen / Erste Kampagne von Sassenbach Advertising als ADAC Leadagentur

Auto-Werkstätten

IMO Autopflege

Waschstrassen
Breslauer Str. 63
56566 Neuwied

Außenstelle Straubing

DEKRA
Chamer Str. 37
94315 Straubing

Hopfes Autolackierung

Werkstätten
Engelschalkstrasse 20
86316 Friedberg

Happich Profile

Werkstätten
Bruch 4
42279 Wuppertal


-->