TÜV- / Dekrastationen
TÜV-Erinnerung

KFZ-Zulassungsstellen
An-/Ummeldungstipps

KFZ-Schiedsstellen

KFZ-Innungen
Leasingunternehmen
Autopflege
Teileverkauf

ID Medien Verlag veröffentlich für Sie auf KFZ-Handwerk.de täglich aktuelle Nachrichten und Pressemeldungen aus dem KFZ-Gewerbe.

Viermal "GRIP - Das Motorevent": Erfolgreiche Veranstaltungsreihe erstmals auch in Österreich (FOTO)


München (ots) -

RTL II und der DAZ-Verlag laden in diesem Jahr wieder tausende Motorenthusiasten und Carspotter sowie diverse Autoclubs zu verschiedenen "GRIP"-Veranstaltungen ein. "GRIP - Das Motorevent" ist eine spektakuläre Eventreihe, die 2019 an vier statt an drei Terminen stattfindet und nun erstmals auch in Österreich Halt macht. Kunden und Sponsoren haben die Möglichkeit, ihre Marke in begeisterndem Umfeld on the ground zu präsentieren und dadurch garantiert die gewünschte Zielgruppe zu erreichen.

Gearheads, Helikopterflüge, Kids-Programm, Offroad-Challenges, rasante Runden in Drift- und Renntaxis und die beliebten GRIP-Moderatoren: Das sind einige der Zutaten für "GRIP - Das Motorevent". RTL II verwandelt 2019 gemeinsam mit dem DAZ-Verlag vier Rennstrecken in aufregende Event-Locations - ein Muss für jeden Automobilliebhaber. Die Veranstaltungen bieten Spaß und Action für die ganze Familie.

Über 43.000 Besucher kamen im vergangenen Jahr zum Nürburgring, an den Sachsenring und nach Bispingen, um das vollgepackte Programm zu erleben. Neben den bewährten Locations gastiert "GRIP - Das Motorevent" in diesem Jahr erstmals auch in Österreich am Red Bull Ring. Die GRIP-Moderatoren sind genauso am Start wie der ein oder andere RTL II-Überraschungsgast.

"Die Stimmung auf den Events im vergangenen Jahr hat mich überwältigt. Durch die Veranstaltungen machen wir 'GRIP' und den Spirit der Sendung für die Fans erlebbar und bieten mit dem Programm beste Unterhaltung für Autoliebhaber. 'GRIP - Das Motorevent' erweitert den 'GRIP'-Kosmos, sodass man mit der Marke auch abseits des Bildschirms pure Freude am Auto verbindet", sagt Carlos Zamorano, Bereichsleiter Marketing & Kommunikation/CMCO RTL II.

Marco Wendlandt, Geschäftsführer IMAGE ENTERTAINMENT Events: "Nach den spektakulären GRIP-Veranstaltungen im vergangenen Jahr freuen wir uns darauf, die Erfolgsgeschichte gemeinsam mit RTL II fortzusetzen. Unser Konzept, mit "GRIP - Das Motorevent" ein Auto-Familien-Festival für alle, die Spaß am Auto haben zu etablieren, ist voll aufgegangen. Auch dieses Jahr ist das GRIP-Event wie ein großer Jahrmarkt, mit jeder Menge Attraktionen zum Mitmachen, Sponsoren, die ihre Marken erlebbar machen, aufregenden Gearheads, den Moderatoren und Influencern und natürlich mit vielen Besuchern und tollen Begegnungen."

Werbemöglichkeiten on the ground

Das emotionale Umfeld der Events bietet viel Fläche für Marketing-Aktivitäten. Kunden und Sponsoren können ihre Marke auf verschiedenen Wegen on the ground präsentieren, zum Beispiel auf der Experience-Meile, in den VIP-Areas oder aber über Merchandise-Produkte. Die Vermarktung liegt bei EL CARTEL MEDIA und bei IMAGE ENTERTAINMENT Events.

Erfolgreich seit über zehn Jahren

Nervenkitzel, Adrenalin und Tests der Superlative sind seit mehr als zehn Jahren das Markenzeichen von "GRIP - Das Motormagazin". Mit viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen verbindet die RTL II-Sendung Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher. Mit Erfolg: 2018 war "GRIP" in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen Männer erneut das meistgesehene Magazin zum Thema Auto/Verkehr.

Crossmediales Erlebnis

Seine treue Fanbase erreicht "GRIP" nicht nur im TV, sondern auch in den sozialen Medien mit einer Million Fans auf Facebook sowie über 950.000 Abonnenten auf YouTube. Dort wurden bisher überragende 434 Millionen Videoviews erzielt. Spaß, Action und geballte Motorkompetenz gibt es auch als Printmagazin: Seit 2014 erscheint "GRIP - Das Motormagazin" im DAZ-Verlag. Zudem gab es bisher fünf "GRIP - Bass & Furious"-Compilations in Kooperation mit Sony Music.

Termine und Locations der "GRIP - Das Motorevent"-Tour: - 10.06.2019: Sachsenring, Oberlungwitz - 18.08.2019: Ralf Schumacher Kartcenter, Bispingen - 01.09.2019: Red Bull Ring, Spielberg - 22.09.2019: Nürburgring

Tickets für die Events gibt es ab sofort unter: www.grip-dasmotorevent.de

- Gearheads: 29,00 Euro - Besucher: 14,50 Euro - Ermäßigt: 8,00 Euro (Senioren ab 60 Jahren, Studenten, Jugendliche 13 - 17 Jahre) - Kinder: frei (bis 12 Jahre) - Familienticket: 38,00 Euro (2 Erwachsene + 2 Jugendliche (13-17 Jahre))

Pressekontakt: RTL II Unternehmenskommunikation Johanna Leinemann johanna.leinemann@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

zurück

Presse-News
Das Rennen vor der Rallye: M-Sport Ford präpariert Fiesta WRC in Windeseile für WM-Lauf auf Sardinien (FOTO) Weiter lesen...
ADAC SE bündelt Camping-Aktivitäten bei PiNCAMP in Berlin / Positionierung als führender multimedialer Anbieter / Online-Buchung startet 2019 / ADAC Campingführer weiter als Print-Version erhältlich (FOTO) Weiter lesen...
Hilfe im Pannenfall: europaweiter Schutz ab 19,50 Euro jährlich (FOTO) Weiter lesen...
Hauptuntersuchung: Gute Vorbereitung kann Kosten sparen / TÜV Rheinland: Autofahrer sollten ihren Wagen bereits im Vorfeld gründlich inspizieren / Fehlerhafte Beleuchtung besonders häufig Weiter lesen...
SKODA AUTO unterzeichnet EU-Charta der Vielfalt (FOTO) Weiter lesen...
SKODA startet mit SUPERB iV und CITIGOe iV in die E-Mobilität und präsentiert überarbeiteten SUPERB (FOTO) Weiter lesen...
SKODA überträgt Weltpremiere der überarbeiteten SUPERB-Modellreihe und des elektrischen CITIGO live im Internet (FOTO) Weiter lesen...
Die Tankstelle der Zukunft - eine Drehscheibe / Aral-Chef Patrick Wendeler im Interview mit Porsche Consulting (FOTO) Weiter lesen...
TÜV Rheinland eröffnet Lichttechnik-Labor in Berlin / High-Tech-Prüfstand für Automobilbeleuchtung / Amtlich anerkannte Prüfstelle und Prüflabor / Typprüfung im Auftrag der Hersteller (FOTO) Weiter lesen...
Auslieferung der Aachener Elektroautos e.GO Life gestartet / NRW-Ministerpräsident Armin Laschet nimmt den ersten e.GO Life entgegen (FOTO) Weiter lesen...
Leasingbranche muss bei Selbstständigen noch Aufklärungsarbeit leisten (FOTO) Weiter lesen...
Zwei Pkw-Anhänger fallen im ADAC Test durch / Auch das teuerste Modell zeigt Schwächen (FOTO) Weiter lesen...
SKODA chauffiert die Gäste zur Premiere des Cirque du Soleil Musicals 'Paramour' (FOTO) Weiter lesen...
Paukenschlag aus Halle / Volkswagen zur Rücknahme eines Caddy zum vollen Kaufpreis verurteilt Weiter lesen...
Neuer Deutschlandstandort für Europcar Mobility Group in Hamburg / Feierliche Einweihung des Headquarters im Berliner Bogen (FOTO) Weiter lesen...
Acht Bundesländer starten in die Osterferien / ADAC Stauprognose für 12. bis 14. April (FOTO) Weiter lesen...
Reader's Digest Trusted Brands Studie 2019: "Spitzen-Positionen ändern sich eher langfristig" / Vertrauenswürdigste Marken Weiter lesen...
Rallye Frankreich/Tour de Corse: Private SKODA Teams feiern Doppelsieg in der WRC 2-Kategorie (FOTO) Weiter lesen...
Bioethanolwirtschaft: Verkehrskommission soll einen vernünftigen Kompromiss für einen bezahlbaren und umweltfreundlicheren Individualverkehr schließen (FOTO) Weiter lesen...
Verkehrssicherheit: Laden ohne Risiko - so geht's (FOTO) Weiter lesen...
Autobahn:
z.B.: A3
Bundesland:
Ihr Startort:

Strasse
PLZ
Ort
Land
 
Ihr Ziel:

Strasse
PLZ
Ort
Land
   
schnellster Weg
kürzester Weg

Art der Darstellung:



Nutzen Sie das nebenstehende Formular um einen Handwerker aus den Bereichen Bau- und Baunebengewerbe zu finden!


ID Medien Verlag - Viermal "GRIP - Das Motorevent": Erfolgreiche Veranstaltungsreihe erstmals auch in Österreich (FOTO)

Auto-Werkstätten

Meise & Hanneforth

Werkstätten
Osnabrücker Strasse 63
33649 Bielefeld

Dinkelsbühl

TÜV
Matthäus-Krafft-Str. 2
91550 Dinkelsbühl

Willi Kopp Autoelektrik GmbH

Werkstätten
Vennhauser Allee 276A
40627 Düsseldorf

INOK Autolackiererei GmbH

Werkstätten
Friedrich-Schüle-Strasse 12
85622 Feldkirchen


Werbung schließen X